Österreich

Horror-Unfall "nur" mit Handverletzung überlebt

Heute Redaktion
Teilen

Eine 71-jährige Autolenkerin ist am Donnerstag auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Feldbach von einem Zug erfasst und mit Verletzungen an der Hand davongekommen.

Der Wagen der Pensionistin war seitlich von einem Elektrotriebwagen erwischt und 26 Meter auf den Gleisen mitgeschleift worden. Dabei bohrte sich laut Landespolizeidirektion Steiermark ein Puffer in den Fahrzeugraum und verfehlte die Frau nur knapp.

Die Seniorin aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 9.20 Uhr in Oedt nahe Feldbach mit ihrem Auto auf der Färbergasse in Richtung Mühldorf unterwegs. An dem Bahnübergang, der nur von einem Andreaskreuz und einer Stopp-Tafel geregelt ist, hielt direkt vor ihr ein anderer Lenker seinen Wagen.

Als dieser die Gleise überquerte, folgte sie ihm und übersah dabei den herankommenden Triebwagen. Bei der Kollision erlitt die 71-Jährige eine Handgelenksfraktur sowie eine Rissquetschwunde.