Österreich

Horrorcrash auf Thaliastraße: Alkolenker wollte flüc...

Heute Redaktion
Teilen

Ein lauter Knall ließ am Donnerstagnachmittag Anrainer und Fußgänger in der Thaliastraße auf Höhe Wurlitzergasse aufschrecken. Beim schweren Unfall wurde eine Frau im Wagen eingeklemmt und verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher versuchte sich zu Fuß aus dem Staub zu machen. Nun ist auch bekannt, warum - er war stockbetrunken. Eine Familie entkam dem Crash nur knapp.

Ein lauter Knall ließ am Donnerstagnachmittag Anrainer und Fußgänger in der Thaliastraße auf Höhe Wurlitzergasse aufschrecken. Beim schweren Unfall wurde . Der mutmaßliche Unfallverursacher versuchte sich zu Fuß aus dem Staub zu machen. Nun ist auch bekannt, warum - er war stockbetrunken. Eine Familie entkam dem Crash nur knapp.

Wie Polizeisprecherin Irina Steirer am Freitag auf Nachfrage von "heute.at" erklärte, war der Lenker (31) zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken, er hatte über 1,5 Promille. Vermutlich deshalb suchte der Mann nach dem Unfall das Weite, wurde aber kurz darauf angehalten.

Claudia K. (43) und ihr Sohn Noel (12) hatten großes Glück. Sie wollten gerade zu ihrem Auto gehen, als sie den Knall hörten. "Zum Glück sind sie nicht schon im Auto gesessen", sagte Ehemann und Papa Michael K. (44) gegenüber "heute.at".

Denn der auf der Straße abgestellte Wagen wurde beim Unfall ebenfalls erfasst und gegen einen Hydranten sowie eine Hausmauer geschleudert.