Österreich

Pkw zerrissen: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Heute Redaktion
Teilen

Tödlicher Unfall am Mittwoch zwischen Münchendorf und Achau (Mödling): Ein Pkw-Lenker (28) knallte in einen Lkw, der Autofahrer war sofort tot, der Lkw-Fahrer wurde ins Spital geflogen.

Die Bilder sprechen für sich: Mit enormer Wucht prallte ein Alfa Romeo-Lenker am Mittwoch gegen 12 Uhr auf der B16 zwischen Münchendorf und Achau (Mödling) in einen Lkw. Der 28-Jährige war mit seinem Sportcoupé aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Zerstörung: Überall Blech, Blut und Scherben. Für den 28-jährigen Autolenker kam jede Hilfe zu spät, der Lastkraftwagenfahrer wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Wiener Unfallkrankenhaus Lorenz-Böhler geflogen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die B16 war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.