Szene

Hört Robert Redford nach 2 weiteren Filmen auf?

Heute Redaktion
Teilen

In einem Interview mit seinem Enkel Dylan für das "Walker Art Centre" verkündete Hollywood Legende Robert Redford, das Schauspiel-Handwerk nach zwei weiteren Filmen an den Nagel hängen und nur noch Regie führen zu wollen. Eine Sprecherin des Oscarpreisträgers relativierte die Aussage allerdings wenig später.

In einem Interview mit seinem Enkel Dylan für das "Walker Art Centre" verkündete Hollywood Legende , das Schauspiel-Handwerk nach zwei weiteren Filmen an den Nagel hängen und nur noch Regie führen zu wollen. Eine Sprecherin des Oscarpreisträgers relativierte die Aussage allerdings wenig später.

Stolze 80 Jahre wurde Robert Redford im August 2016 alt. Der legendäre Mime kann auf eine bewegte Karriere vor und hinter der Kamera zurückblicken. Er war in Kultfilmen wie "Butch Cassidy and the Sundance Kid" (1969) und "The Sting" (1973) zu sehen, gewann 1981 den Oscar (beste Regie, "Ordinary People") und hat das renommierteste Independent-Film-Festival der Welt (Sundance) ins Leben gerufen.

Im Gespräch mit seinem Enkel Dylan sagte Redford vor Kurzem: "Ich habe zwei Projekte als Schauspieler in Arbeit. Sobald die fertig sind, werde ich sagen, 'Okay, das war der Abschied' und mich dann aufs Regieführen konzentrieren." Seine Sprecherin Cindi Berger meinte allerdings, dass dies nicht der Wahrheit entspreche. Sie äußerte sich wie folgt dazu: "Er hört jetzt sicher nicht mit dem Schauspielen auf, weil einige Projekte auf ihn zukommen."

Unter anderem wird Robert Redford demnächst in der Netflix-Produktion "Our Souls at Night" an der Seite von Jane Fonda zu sehen sein. Der Streifen befindet sich bereits in der Nachbearbeitung, ebenso wie drei andere Filme mit dem 80-jährigen Schauspieler: "Heretic", "The Discovery", "The old Man and the Gun".

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!