Szene

Hose von Mick Jagger kommt unter den Hammer

Heute Redaktion
Teilen

Welcher eingefleischte Fan der Rolling Stones wollte nicht immer schon mal in Mick Jaggers Hosen stecken?! Nicht im übertragenen Sinne wohlgemerkt - und ohne sich das Kleidungsstück mit dem mittlerweile 73-jährigen Sänger teilen zu müssen. Gelegenheit dazu liefert nun eine Auktion!

Sage green velvet trousers made for Mick Jagger and also worn by Keith Richards could fetch 10 grand at auction
— Zora Suleman (@ZoraSuleman)

Bis 16. Februar kann auf der Website von "RR Auction" um die salbeigrüne Samthose mitgesteigert werden. Das Mindestgebot liegt bei 1000 Pfund (ca. 1180 Euro); in etwa den zehnfachen Wert dürfte das Beinkleid am Ende einbringen.

Besonders wertvoll macht die Hose, dass sie nicht nur von Mick Jagger, sondern auch von Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards (73) getragen wurde. Anschließend durfte (der 1973 verstorbene) Country-Rocker Gram Parsons hineinschlüpfen, dem die Stones das Kleidungsstück rund um 1968 zum Geschenk gemacht hatten.

Die Hose "wurde von drei echten Helden der Sechziger-Rocklandschaft getragen" heißt es auf der Website von "RR Auction". .