"2023 - Das Quiz"

Hosen-Drama! Silbereisen hat in TV-Show zu kämpfen

In der ARD-Show "2023 - Das Quiz" gab Florian Silbereisen alles, um die irrwitzigen Spiele zu gewinnen. Doch bei einem hatte er so einige Probleme.

Heute Entertainment
Hosen-Drama! Silbereisen hat in TV-Show zu kämpfen
Florian Silbereisen während des Barbie Spiels von "2023 - Das Quiz" am 30. Dezember im "Ersten".
NDR/Marc Bremer/Malte Babion/som

Sich vor laufender Kamera um- oder auszuziehen scheint bei Florian Silbereisen (42) langsam zur Gewohnheit zu werden. Nachdem kürzlich erst bekannt wurde, dass der Schlagerstar in der Neujahrsfolge von "Das Traumschiff" erstmals eine Sex-Szene spielt, sorgte er auch in der ARD-Show "2023 - Das Quiz" am Samstagabend für kreischende Fans.

Barbie-Parcours

Einen Tag vor dem Jahreswechsel lud Moderator Kai Pflaume (56) vier prominente Gäste, darunter Silbereisen, zu einer unterhaltsamen Rückschau auf das vergangene Jahr. Die Runde, bestehend aus Moderatorin Barbara Schöneberger (49), Günther Jauch (67) und Schauspieler Jan Josef Liefers (59), trat nicht nur in klassischen Quizrunden, sondern auch in skurrilen Spielen gegeneinander an. Eines dieser Spiele führte die Teilnehmer in die pinke Welt von Barbie und Ken, wo sie in rosa Outfits durch einen Parcours navigieren mussten.

Inmitten einer Miniatur-Barbie-Welt mit Rutsche, Bällebad und XXL-Puppenhaus mussten immer zwei der Kandidaten gegeneinander antreten. Die Zuschauer im Studio kamen aus dem Lachen kaum heraus, besonders als Günther Jauch scherzhaft über seine Rolle als Ken kommentierte: "Es ist so entwürdigend." Im Parcours zeigte Schauspieler Jan Josef Liefers beeindruckende Geschicklichkeit und zog schnell an seinem Kontrahenten Florian Silbereisen vorbei.

BILDSTRECKE >>> Die besten Momente aus "2023 - Das Quiz"

1/6
Gehe zur Galerie
    Die Kandidaten als Barbiecharaktere.
    Die Kandidaten als Barbiecharaktere.
    NDR/Marc Bremer/Malte Babion/som

    "In der Kabine umziehen!"

    "Ich bin fix und fertig", erklärte der Schlagerstar bevor er sich weiter zur Barbie-Umkleidekabine kämpfte, wo ein Outfit-Wechsel stattfinden sollte. Schöneberger gab noch von der Seite den Rat: "In der Kabine umziehen!" Doch da war es schon zu spät und der 42-Jährige versuchte die lange Hose über seine Shorts zuziehen. "Die Schuhe vorher ausziehen!", erinnerte Moderator Kai Pflaume amüsiert.

    Der Sieg geht an...

    Schließlich schaffte es Florian Silbereisen nicht einmal mehr aufs Podium. Die Siegerin des Spiels hieß Barbara Schöneberger, gefolgt von Jauch und Liefers. 1.500 Euro wurden der Moderatorin dafür gut geschrieben, worauf sie lachend sagte: "Weil ich mich so schnell ausziehen kann. Aber so viel hab ich dafür noch nie gekriegt."

    Obwohl der Schlagerstar bei dem Barbie-Spiel kläglich versagte, konnte er sich bei den anderen Spielen beweisen und insgesamt 15.000 Euro erspielen, womit er sich den Gesamtsieg der Show sicherte. Das erspielte Geld der Prominenten wird an wohltätige Organisationen gespendet.

    Das VIP-Bild des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.