Szene

Hosen rocken zum 30. Jubiläum am Frequency

Die Toten Hosen kriegen nicht genug von Österreich: Die Düsseldorfer werden FM4-Frequency-Festival 2013 aufgeigen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JAN WOITAS (DPA)

2013 aufgeigen.

Am Mittwoch wurde der erste Headliner der Veranstaltung vom 15. bis 17. August im "Green Park" von St. Pölten bekannt gegeben. Auf sieben Bühnen werden in den drei Tagen 100 Acts auftreten.

Zuvor kann man die und am 25. Mai in der Innsbrucker Olympiahalle live sehen. Mit der "Krach der Republik"-Tour, die dieser Tage in Leipzig bekann, feiern die Toten Hosen ihr 30-jähriges Bestehen.

Alle 26 geplanten Konzerte waren schon vor sechs Wochen ausverkauft, mehr als 300.000 Tickets gingen über den Ladentisch. Live präsentiert das Quintett zwei Stunden lang bekannte Lieder aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte.