Tirol

Hotel-Angestellte arbeitete trotz Corona normal weiter

Das Hotel Bräuwirt in Tirol ruft zur Vorsicht auf. Eine Servicekraft wurde positiv auf Corona getestet.

David Slomo
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
picturedesk

Bereits am vergangenen Donnerstag zeigte die Mitarbeiterin Symptome. Anstatt aber zum Arzt zu gehen oder die Corona-Hotline anzurufen, ging die Angestellte einfach weiter zur Arbeit. Erst drei Tage später, am Sonntag, suchte die Betroffene das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol auf. 

Dort wurde sie auf Covid-19 getestet. Am selben Tag wurde sie sicherheitshalber auch stationär aufgenommen. 

Gesundheitsbehörde mit öffentlichem Aufruf

Seit Dienstagabend ist klar: Die Servicekraft ist positiv. Das Land Tirol gab das Erbenis in einer Aussendung bekannt. Die Gesundheitsbehörde ruft nun alle Gäste zur Vorsicht auf. Ansteckungen können nicht ausgeschlossen werden. In einem öffentlichen Aufruf heißt es: 

Alle Personen, die in folgendem Zeitraum Tagesgäste des Hotels waren, sollen besonders auf ihren Gesundheitszustand achten und bei Auftreten von grippeähnlichen Symptomen umgehend die Gesundheitshotline 1450 anrufen oder ihren Hausarzt telefonisch kontaktieren:

30.06.2020 – 15 Uhr bis 22 Uhr

01.07.2020 – 15 Uhr bis 22 Uhr

05.07.2020 – 15 Uhr bis 22 Uhr

Mehr zum Thema
;