Welt

Hotel-Angestellte steckten Hund in Müllpresse

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wikipedia / Romeparis

Ein Fall von Tierquälerei erschüttert Zypern, hat schon 40.000 Menschen mobilisiert und wird nun sogar zur Präsidenten-Sache. Pudel Billy wurde in einem zyprischen 4-Sterne-Hotel in die Müllpresse gesteckt, weil er neben dem Pool auf und ab lief. Einige Urlauber sahen den Vorfall, seitdem demonstrieren Urlauber und Einwanderer gegen das Hotel. Auch im Internet läuft ein Shitstorm gegen das Haus.

Ein besonders grausamer Fall von Tierquälerei erschüttert Zypern, hat schon 40.000 Menschen mobilisiert und wird nun sogar zur Präsidenten-Sache. Streunerhund Billy wanderte in einem zyprischen 4-Sterne-Hotel zum Pool und wurde von Angestellten in eine Müllpresse gesteckt. Einige Urlauber sahen den Vorfall, seitdem demonstrieren Touristen und Tierfreunde gegen das Hotel. Auch im Internet formiert sich ein Shitstorm.

Im zyprischen Protaras lockte das Anastasia Beach Hotel bisher mit traumhaften Urlaubsangeboten. Das änderte sich schlagartig, als ein Hotelangestellter Straßenhund Billy auf brutalste Weise quälte. Der Streuner wagte sich an den Hotelpool, daraufhin soll laut "Telegraph" ein Angestellter den sieben Monate alten Pudel lebendig in die Müllpresse gesteckt haben.

Billy lebte noch, als Touristen ihn retteten

Touristen beobachteten den Fall und versuchten Billy noch zu retten. Sie fanden den Pudel schwer verletzt in der Maschine und riefen laut "Daily Mail" den Tierarzt. Der versuchte, dem schwerverletzten Tier zu helfen, konnte aber nichts mehr tun. Billy verendete wenige Tage später.

40.000 Tierfreunde unterzeichneten Online-Petition

Dieses herzlose Verhalten entsetzte Tierfreunde auf Zypern und inzwischen auf der ganzen Welt. Hunderte Urlauber und Auswanderer versammeln sich laut "Spiegel" seither vor dem Hotel, um gegen die Tierquälerei zu demonstrieren. Auch im Internet ist die Hölle los: Auf Reiseportalen hagelt es Negativ-Bewertungen für die Anlage. Schon 40.000 User unterzeichneten eine , die schärfere Tierschutzgesetzte verlangt.

Präsident: "Schande für unser Land"

Nun wird Billy auch ein Fall für Zypern Präsident Nikos Anastasiadis. Er soll laut Medienberichten den Fall von Tierquälerei als "Schande für die Gesellschaft und unser Land" bezeichnet haben.

Hotel verteidigt sich auf Facebook

Auch das Hotel versuchte sich . Die Pressestelle gibt an, dass das Hotel den Auftrag gegeben hätte, den Hund in ein Tierheim zu bringen, die Angestellten hätten sich jedoch den Anweisungen widersetzt. Es sei eine "unmenschliche" Tat, die dann passiert sei. Die Hotelführung gibt an, dass die verantwortlichen Mitarbeiter bereits gefeuert wurden. Die Tierquälerei sei auch bereits bei der Polizei angezeigt worden.