Österreich

Hotel bietet Hunde-Fernsehsnack für acht Euro an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Schlafende Hunde soll man nicht wecken - und daran hält man sich auch im Hotel Bristol, wenn Hektor in seinem handgefertigten Bett schlummert. Später erwartet ihn ein Gruß aus der Küche (personalisiertes Hirschgeweih als Kauknochen), auf Wunsch serviert der Maître Beef (14 ), Fisch (20 ) und "Little Fancy Snacks" (8 ) - natürlich auch vegan oder vegetarisch.

Schlafende Hunde soll man nicht wecken – und daran hält man sich auch im Hotel Bristol, wenn Hektor in seinem handgefertigten Bett schlummert. Später erwartet ihn ein Gruß aus der Küche (personalisiertes Hirschgeweih als Kauknochen), auf Wunsch serviert der Maître Beef (14 ), Fisch (20 ) und "Little Fancy Snacks" (8 ) – natürlich auch vegan oder vegetarisch.

Sauber: Für die Körperpflege wird Bio-Hundeshampoo gereicht. Klingt tierisch abgefahren, ist es auch. Das Luxus-Package für betuchte Touristen und ihr Getier gibt’s in der Wiener Nobelherberge aber tatsächlich zu buchen: Um satte 50 Euro pro Tag, ohne Fressen. Mehr dazu und zu anderen skurrilen Spleens von Herrchen und Frauchen gibt’s am Mittwoch (20.15 Uhr, 3sat) in der Doku "Das Geschäft mit den Haustieren".

;