Tirol

Hotel musste nach Chlorgas-Reaktion evakuiert werden

Wegen des Austritts von Chlorgas musste am Mittwoch die Feuerwehr in ein Tiroler Hotel ausrücken. Mitarbeiter und ein Gast mussten evakuiert werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Chlorgasaustritt Feuerwehr
Chlorgasaustritt Feuerwehr
ZOOM.TIROL

Bange Momente erlebten Mitarbeiter und Gäste am Mittwoch in einem Hotel in Ramsau im Zillertal (Bezirk Schwaz). Wie die LPD Tirol in einer Aussendung mitteilt, musste die Feuerwehr ausrücken. Gegen 13.00 Uhr war es nämlich im Zuge von Reinigungsarbeiten in einem Technikraum des Hallenbades zu einer chemischen Reaktion mit Chlorgas gekommen. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Wegen eines Chlorgasaustritts in einem Hotel in Ramsau im Zillertal musste am Mittwoch (16.03.2022) die Feuerwehr ausrücken.
    Wegen eines Chlorgasaustritts in einem Hotel in Ramsau im Zillertal musste am Mittwoch (16.03.2022) die Feuerwehr ausrücken.
    ZOOM.TIROL

    Feuerwehr rückte in Schutzanzügen an

    Der 56-jährige Hotelbesitzer sowie sein 26-jähriger Sohn verließen den Heizraum und verständigten die Leitstelle. Gleichzeitig evakuierten sie die neun Mitarbeiter sowie einen Gast des Hotels. Wie es in der Mitteilung heißt, wurde durch den Vorfall niemand verletzt. Grund des Chloraustrittes war laut Polizeiangaben eine defekte Pumpe.

    Am Einsatz beteiligt waren neben den Kräften der Polizei auch die Rettung sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramsau, Mayrhofen und Jenbach mit sieben Fahrzeugen. Sie mussten mit Spezialausrüstung für den Einsatz anrücken. 

    1/58
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
      20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
      Leserreporter