Österreich

Hotel-Räuber nach nur 20 Minuten geschnappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Linz.at

Raub, Festnahme, Krankenhaus - so lief die Nacht auf Mittwoch für einen 33-Jährigen ab. Denn: Erst raubte der Mann einen Rezeptionisten eines Linzer Hotels aus, 20 Minuten später wurde er festgenommen und kam wegen gesundheitlicher Probleme ins Spital.

Ein gelungener Abend sieht anders aus! In der Nacht auf Mittwoch ließ sich ein 33-jähriger Algerier volllaufen, überfiel dann gegen 2 Uhr den Rezeptionisten eines Hotels im Linzer Schillerpark: Laut dem Angestellten dürfte der Mann zuvor die Übergabe der Bar-Tageslosung beobachtet haben.

Kurz darauf stürzte der Täter auf den Rezeptionisten zu, griff über die Theke und entriss dem Hotelmitarbeiter das Geld. Nach einer kurzen Rangelei konnte der Räuber flüchten. Nur 20 Minuten später wurde er gefasst.

Täter betrunken und in schlechtem Zustand

Das Opfer hatte nämlich gleich nach dem Überfall die Polizei gerufen, die den Räuber kurz darauf fasste. Nach der Gegenüberstellung mit dem Hotelangestellten wurde er ins Krankenhaus gebracht, weil der 33-Jährige stark betrunken war und in schlechtem gesundheitlichen Zustand.

Bei der Durchsuchung im Spital wurde die Beute im linken Schuh des Täters gefunden. Er wurde nach der medizinischen Versorgung ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.