Österreich

Hotel Sacher lockt mit feinem Opernball-Diner

Heute Redaktion
Teilen

Wie jedes Jahr bietet das Wiener Nobelhotel Sacher den Besuchern des Opernballs auch heuer die Möglichkeit, sich vor dem gesellschaftlichen Top-Event im hauseigenen Restaurant durch ein kulinaisches 5-Gänge Menü der Extraklasse zu stärken. Nach dem Ballbesuch will man Nachtschwärmer mit einem Katerfrühstück locken.

In den pikfeinen Räumlichkeiten des Hotel Sacher dürfen sich die Ballbesucher in Frack und Kleid gehüllt von einem von Haubenkoch Werner Pichlmaier kreierten fünfgängigen Menü verwöhnen lassen. Für den Abend des 27. Februar hat der Küchenchef folgendes zusammengestellt:

"Alles Walzer Gala Diner"

 

Bali-Languste mit grünem Apfel und Yuzu 
Consommé vom Ox-Schlepp mit Butternockerl und Trüffel
Wildfang Skrei mit Kaviar, Safrankarfiol und Muschelravioli
Rosa gebratener Kalbstafelspitz mit Gänseleber, Brunnenkresse und Grießstrudel 
"Jivara" Schokolade mit Preiselbeeren und Tonkabohne


Dazu gibt es ein Glas Champagner, für jeden Gang den korrespondierenden Wein, Mineralwasser und Kaffee. Natürlich ist der exquisite Gaumenschmaus nicht ganz billig. 350 Euro müssen pro Person dafür berappt werden.

Beste Betreuung für die Gäste

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann unter der Telefonnummer +43/1/514 56-770 oder den Mail-Adressen [email protected] oder [email protected] einen Tisch reservieren lassen.

Ab Mitternacht bietet das Café Sacher außerdem den Service eines ausgiebigen Katerfrühstücks. Auch abseits der Kulinarik wird sich in dem 5*Hotel um die Ballgäste gekümmert. Eine Schneiderin, einige Stylistinnen, 40 Ballkleider und bis zu 50 Leihfracks stehen am Abend des Opernballs zu Verfügung. Man ist also für das Event bestens gerüstet.