Welt

Hotel stürzt ein – ein Toter, drei Vermisste

Ein sich im Bau befindliches Hard Rock Hotel in New Orleans ist am Samstag teilweise eingestürzt. Dabei kam mindestens eine Person ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstagmorgen ist in New Orleans ein Gebäude teils zusammengestürzt. Es handelt sich um ein Hard Rock Hotel, das sich noch im Bau befindet. Mehrere Stockwerke stürzten ein, ehe eine Seite des Gebäudes auf die Straße stürzte.

Laut Behörden kam eine Person ums Leben, drei Personen werden noch vermisst. "Es ist eine sehr gefährliche Situation", sagt Timothy McConnell von der Feuerwehr zu "NBC News". Das Gebäude sei noch instabil, ein weiterer Einsturz sei möglich.

Beim Vorfall wurden 18 Menschen verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person verzichtete auf medizinische Hilfe. Die Einsatzkräfte riefen die Menschen in der Umgebung auf, sich von der Unglücksstelle fernzuhalten. Angrenzende Straßen wurden gesperrt. Der Grund für den Einsturz war zunächst unklar.

Mehr zum Thema