Österreich

Hotel-Verkauf: LH soll helfen

Heute Redaktion
Teilen

Eine Katastrophe für die Ferienregion Attersee ist der geplante Verkauf des Hotels Post in Weißenbach am Attersee - Heute berichtete exklusiv. Bürgermeister Franz Kneißl (ÖVP) aus Steinbach am Attersee will jetzt Landeshauptmann Josef Pühringer in einem Brief um Hilfe bitten: Der Hotelbetrieb muss weitergeführt werden!

Es ist unvorstellbar, wenn dieses Hotel seine Pforten für immer schließt, ist man in der Ferienregion Attersee tief betroffen. Trotz guter Auslastung hat die Oesterreichische Nationalbank entschieden, sich von dieser wertvollen Immobilie zu trennen - noch dazu um einen Schleuderpreis: 5,5 Millionen Euro für das Hotel, eine historische Villa, groß angelegte Parkanlagen und Tausende Quadratmeter Seegrund. Das darf nicht sein, reagiert Bürgermeister Kneißl: Ich werde den Herrn Landeshauptmann in einem Brief bitten, auf die Nationalbank Einfluss zu nehmen. Sie soll vom Verkauf absehen. Wie berichtet, gibt es bereits drei Interessenten.

Robert Loy