Szene

Hotelgäste wegen Karl Lagerfeld hinausgeworfen

Will ein Star ein bereits gebuchtes Zimmer haben, werden Normalbürger schon mal vor die Tür gesetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Teilnehmer einer Reisegruppe aus Bayern waren wenig erfreut, als sie ein Stornierungsschreiben des Hotels Westin in Hamburg erhielten. Man könne die Buchung leider nicht "aufrechterhalten" und habe sich um ein Ersatzquartier bemüht, hieß es in der Mitteilung. Ein Grund für die Absage wurde nicht genannt.

Einem Bericht der deutschen "BILD" zufolge war der Besuch des Modedesigners Karl Lagerfeld (84) verantwortlich dafür, dass die bayerischen Touristen ausquartiert wurden. Am 6. Dezember präsentiert Lagerfeld in der Elbphilharmonie, direkt unter dem Westin gelegen, seine neue Chanel-Kollektion. Das Label buchte daher für den Zeitraum von 1. bis 7. Dezember das komplette Hotel mit 239 Zimmern und fünf Suiten auf zehn Stockwerken.

Der kurze Fußweg zur Elbphilharmonie war auch für die Reisegruppe aus Bayern ausschlaggebend für die Wahl des Hotels. Am 4. Dezember wollten die Touristen ein Konzert besuchen und anschließend noch ein paar Tage in Hamburg verbringen. Sie wurden mit Taxi-Gutscheinen vertröstet und auf andere Unterkünfte aufgeteilt.

(lfd)