Österreich

Hotelier scheffelt Millionen mit Promi-Wohnungen

Neuer Akt in der Provinzposse um die Vergabe von Ferienwohnungen im Nobelskiort Lech (Vorarlberg).

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA (2)

Nun stellt sich heraus: Während "Normalbürger" keine Chance auf ein Ferien-Apartment haben, bekam Hotelier Joschi Walch laut Anwalt Karl Schelling von der Gemeinde gleich fünf (!) Bewilligungen erteilt.

Walch machte seine Genehmigungen nun zu Gold. Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel bezahlte dem Hotelier satte 3,5 Millionen Euro für einen Zweitwohnsitz im "Rote Wand"-Apartmenthaus. Drei Suiten wurden für Vettel zu einem 300-Quadratmeter-Luxus-Loft umgebaut.

Auch andere Gastwirte sollen mit Widmungen reich geworden sein. "Es gibt Liebkinder des Bürgermeisters", so Anwalt Schelling. Er klagt gegen die "Vettelwirtschaft".