Österreich

Hotelier setzt 5.000 Kopfgeld auf Einbrecher aus

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Einbrecher im Tiroler Außerfern in der Nacht auf Montag den Tresor eines Hotels mit wertvollem Inhalt gestohlen haben, setzt der Hoteleigentümer nun eine Belohnung von 5.000 Euro für die Ergreifung der Einbrecher aus.

 
Die Diebe schlugen am Montag zwischen vier und fünf Uhr früh im Hotel Tyrol am Haldensee zu. Die Einbrecher zwängten ein Fenster auf und kletterten in die Büroräume des Hotels. Den über 100 Kilo schweren Standtresor schafften sie dann mit einer Sackkarre (s. Foto oben) aus dem Hotel, um ihn in einem gestohlenen BMW 116 abzutransportieren. Dieses Auto war vor dem Hotel geparkt. Den Schlüssel dazu holten sich die Einbrecher aus dem Hotel-Büro.

Erst fuhren die Einbrecher nur wenige Kilometer weiter bis ins Ortszentrum von Grän. Dort wurde der Tresor in ein zweites Fahrzeug umgeladen.

Der gestohlene BMW blieb zurück und wurde am Vormittag im Zug der Fahndung entdeckt. Der Tresor ist bisher nicht aufgetaucht.

Für zweckdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wird vom Geschädigten ein Geldbetrag in der Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.