Österreich

Hotline zum Landesrat

Heute Redaktion
Teilen

Die Diskussion um die ausgedünnten Pendler-Fahrpläne ist um eine Facette reicher. Die Grünen outen nun die Telefonnummern von ÖBB-Managern und Politikern. Verkehrssprecherin Amrita Enzinger: Die Pendler können ihre Beschwerden den Damen und Herren persönlich mitteilen.

Der 14. Dezember rückt näher, mit ihm soll sich der Fahrplan für zigtausende Wien-Pendler verschlechtern.
Die Verhandlungen zwischen Niederösterreich und den Bundesbahnen scheinen zu stocken. Die ÖBB fordern mehr Geld. Das Land wiederum weigert sich, für weniger Leistung mehr zu bezahlen. Die Grünen haben nun eine politische Notwehr-Aktion gestartet. Sie verteilen Flugblätter und Visitenkarten der ihrer Meinung nach verantwortlichen Personen. Verkehrssprecherin Amrita Enzinger: Wir machen die Akteure den Pendlern namhaft. Die Kunden können nun persönlich ihre Erfahrungen schildern. Drei ÖBB-Manager und Verkehrs-Landesrat Johann Heuras sind von der Maßnahme betroffen.
ÖBB-Sprecher Alfred Ruhaltinger: Diese Maßnahme ist entbehrlich. Die Nummer für Beschwerden ist 05 1717.

;