Szene

Hoult und Bleibtreu im 1. "Kill Your Friends"-Teaser

Heute Redaktion
Teilen

London, Ende der Neunziger: Britpop erlebt einen nicht enden wollenden Höhenflug, die Musiklabels überschlagen sich, um den nächsten großen Act herauszubringen. Steven Stelfox (Nicholas Hoult) ist einer der Manager, die frische Bands auftreiben sollen. Um sich gegen seine Konkurrenten (und vermeintliche Freunde) durchzusetzen, schreckt er auch vor Mord nicht zurück.

London, Ende der Neunziger: Britpop erlebt einen nicht enden wollenden Höhenflug, die Musiklabels überschlagen sich, um den nächsten großen Act herauszubringen. Steven Stelfox () ist einer der Manager, die frische Bands auftreiben sollen. Um sich gegen seine Konkurrenten (und vermeintliche Freunde) durchzusetzen, schreckt er auch vor Mord nicht zurück.

Im ersten Teaser Trailer erinnert "Kill Your Friends" bereits stark an "American Psycho" - auch die gleichnamige Romanvorlage von John Niven wurde oft mit Bret Easton Ellis' berühmten Werk über den fiktiven Serienmörder Patrick Bateman verglichen. Niven, der ebenso das Skript zur Verfilmung von "Kill Your Friends" verfasste, setzt im Gegensatz zu Ellis jedoch verstärkt auf Satire.

Neben Nicholas Hoult werden unter anderem Ed Skrein, James Corden und in "Kill Your Friends" zu sehen sein. Einen Österreich-Starttermin für den Film gibt es noch nicht.