Szene

"House of Cards" wird ohne Spacey fortgesetzt

Jetzt ist es offiziell: Die Politserie geht weiter - allerdings ohne Kevin Spacey. Dafür übernimmt Robin Wright die Hauptrolle.

Heute Redaktion
Teilen

Netflix gab am Montag laut "Deadline" bekannt, dass eine weitere, finale Staffel der erfolgreichen Politserie "House of Cards" produziert wird - allerdings ohne Hauptdarsteller Kevin Spacey.

Der Grund: Dem US-Schauspieler, der in der Serie die Rolle des US-Präsidenten Frank Underwood verkörpert, wurde von mehreren Männern vorgeworfen, sie sexuell missbraucht zu haben. Das geschah mitten in den Dreharbeiten der sechsten Staffel von "House of Cards". Damals wurden zwei Episoden mit Spacey bereits abgedreht. Netflix beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit dem 58-Jährigen.

Statt Spacey wird Robin Wright in der neuen Staffel im Fokus stehen. Sie übernimmt die Hauptrolle. Die neue und letzte Staffel soll 2018 starten. Insgesamt acht Episoden werden gezeigt.

Übrigens die fünfte Staffel von "House of Cards" ist seit dem 30. November auf Netflix verfügbar.

(red)