Szene

Neuer Trailer zeigt Claire Underwood als Präsidentin

Heute Redaktion
Teilen

Am 2. November startet die finale Staffel von "House of Cards". Ein neuer Trailer verrät, wie sich Claire Underwood als Präsidentin schlägt.

Frank Underwood (Kevin Spacey) ist tot, wie bereits im ersten Teaser-Trailer der Serie "House of Cards" verraten wurde. Doch wie geht es mit Claire Underwood (Robin Wright) als US-Präsidentin weiter?

Die Witwe trauert zwar um den verstorbenen Frank Underwood, erklärt aber "die Herrschaft des weißen Mannes mittleren Alters" im neuen Trailer als offiziell "für beendet". "Was auch immer Francis Ihnen in den letzten fünf Jahren gesagt hat, glauben Sie kein Wort davon", betont sie in dem einminütigen Clip.

Dass sie die Versprechen ihres verstorbenen Mannes nicht einlösen will, kommt bei vielen Wählern nicht gut an. Sogar ein Anschlag wird auf sie verübt.

Staffel 6 startet am 2. November

Ob Claire dem Druck standhalten kann, erfahren Fans am 2. November. Da startet nämlich die sechste und letzte Staffel von "House of Cards" bei Sky (freitags ab 22:00 Uhr als Doppelfolge auf Sky Atlantic HD und Sky Ticket). Insgesamt werden acht Episoden gezeigt. In den USA ist die neue Season bei Netflix zu sehen.

Spacey nach Missbrauchsvorwürfen gefeuert

Netflix gab Ende 2017 bekannt, dass sie die Zusammenarbeit mit Kevin Spacey beenden. Grund dafür waren die zahlreichen Vorwürfe sexueller Übergriffe, die gegen den Schauspieler erhoben wurden.

Trailer zur finalen, sechsten Staffel

(LM)