Howard Carpendale: Damit hätten Fans nicht gerechnet

Howard Carpendale ist großer Wien-Fan - und er liebt Weihnachten ...
Howard Carpendale ist großer Wien-Fan - und er liebt Weihnachten ...Starpix / picturedesk.com
Howard Carpendale schafft es auch nach mehr als 50 Jahren auf der Bühne seine Fans immer wieder zu überraschen. Ho ho ho! 

Es ist ein persönlicher Meilenstein für Howard Carpendale, der in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden ist: Seine beiden Gold-Alben "Symphonie meines Lebens 1 & 2" hatte er gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road Studios der Beatles aufgenommen und sich damit einen großen Wunsch erfüllt. Doch damit nicht genug - am 26. November gibt es für die Fans eine weihnachtliche Zugabe. "Das ist ein Traum."

Nach 20 Jahren wird's wieder weihnachtlich

Der Schlagersänger ("Hello Again") hatte eigentlich nicht mehr vor, noch einmal ein Weihnachtsalbum zu produzieren. Aber die Idee, die "Symphonie meines Lebens" in einer Trilogie abzuschließen, faszinierte Howard auf Anhieb. "Die größte Herausforderung war für mich, die passenden Titel zu finden", so das ehrliche Statement des Entertainers, da er keineswegs Gefahr laufen wollte, die Leichtigkeit zu verlieren.

Zumal er schon einmal den Beweis antrat, wie modern sich Weihnachten im Hause Carpendale anfühlen kann. Genau vor 20 Jahren gab es das erste Weihnachtsalbum "My Christmas" von ihm, welches schon damals sein Publikum begeisterte und heute noch als zeitlos gilt.

Nationale und internationale Klassiker

Wichtig war Howard, dass er einen ausgewogenen Mix von zwölf nationalen sowie internationalen Klassikern gleichermaßen mit Juliette Pochin und James Morgan arrangiert, so dass es seiner musikalischen Herkunft gerecht wird. "Das Album soll Spaß, Lust und einfach ein hohes Maß an Wärme senden, anders wäre es für mich gar nicht denkbar gewesen, die Produktion so durchzuziehen".

Und da Spaß für Howard (übrigens: nur die Fans nennen ihn "Howie") bei all seinen Projekten im Vordergrund steht, lag es für ihn nahe, diesem Album seinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerMusikMusikvideoWeihnachtenHoward CarpendaleKerstin OttHelene FischerBeatles

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen