Szene

Howard Carpendale raucht gerne mal einen Joint

Bei den Aufzeichnungen zu einer TV-Show ließ sich der Schlagerstar zu einem ungewöhnlichen Geständnis hinreißen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ganz ehrlich, wenn ich einen Rausch unbedingt brauche, dann kiff ich mal lieber einen Joint – viel gesünder", sagte Howard Carpendale (73) bei den Dreharbeiten zur neuen Sat.1-Show "Dinner Party", als das Thema Alkohol besprochen wurde zur großen Verwunderung des Gastgebers.

Simon Beeck fragte ungläubig nach: "Hast du gerade das Kiffen zugegeben?". Der Schlagerstar antwortet: "Selten. Aber warum nicht, es ist besser als Alkohol".

Erstes Mal auf Tour

Seinen ersten Joint habe er mit einem berühmten deutschen Klavierspieler, dessen Namen er nicht nennt, durchgezogen. "Komm lass uns mal einen Joint rauchen", habe der bei einer gemeinsam Tour zu ihm gesagt.

Gleichzeitig mit seinem für die Schlagerwelt eigentlich recht außergewöhnlichem Geständnis setzt sich Carpendale für die Legalisierung ein. Oder stellt sie zumindest in Frage: "Ich halte es für komisch, dass es verboten ist und Alkohol ist überall zu bekommen".

VIP-Foto des Tages