Szene

Hr. Raimund singt bei Ö3 Sinatra-Song zum 100er

Heute Redaktion
Teilen

Herr Raimund wohnt im Haus der Barmherzigkeit und liebt Frank Sinatra, der am 12. Dezember 100 Jahre alt wäre. Am liebsten singt Herr Raimund Sinatra-Songs und ein großer Wunschtraum von ihm war es, einmal im Leben auf einer großen Bühne zu stehen. Peter L. Eppinger hat es möglich gemacht und mit ihm ein Video gedreht. Das zeigt er jetzt auf der größten Bühne der Welt - im Internet.

 





Herr Raimund hat sein Leben lang im Freundeskreis gesungen. Die große Bühne hatte das Leben für den einstigen Schaffner nicht vorgesehen. Bis heute.Denn sein großes Idol Frank Sinatra wäre nun 100 Jahre alt. Ihm zu Ehren erhebt er noch einmal seine Stimme. Weil er kein Englisch spricht, hat er sich jedes Wort mit dem Personal vom Haus der Barmherzigkeit erarbeitet. „My Way“ auch als Hymne für Raimunds langes Leben. Seine Geschichte -> http://bit.ly/1Q6PgvuIm Haus der Barmherzigkeit gemeinsam mit Tonstudio HollyVideo by Martin Domkar#Sinatra #Geburtstag #MyWay
Posted by on Samstag, 5. Dezember 2015


 

Herr Raimund wohnt im Haus der Barmherzigkeit und liebt , der am 12. Dezember 100 Jahre alt wäre. Am liebsten singt Herr Raimund Sinatra-Songs und ein großer Wunschtraum von ihm war es, einmal im Leben auf einer großen Bühne zu stehen. Peter L. Eppinger hat es möglich gemacht und mit ihm ein Video gedreht. Das zeigt er jetzt auf der größten Bühne der Welt – im Internet.

Weil Herr Raimund aber kein Englisch spricht, hat er sich jedes Wort mit dem Personal vom Haus der Barmherzigkeit erarbeitet. Das Video zu „My Way“ – auch als Hymne für Raimunds langes Leben – wurde von Ö3 veröffentlicht.

Wie der Radiosender berichtet sang der Herr bisher nur im Freundeskreis, von der großen Bühne konnte er nur träumen. Seinem Idol Sinatra ist Raimund trotzdem stets treu geblieben. Geboren wurde er in Wien Ottakring, er ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen.

Nach einer dreijährigen Ausbilung zum Maschinenschlosser und einem Jahr Berufserfahrung musste er in den Krieg ziehen und kämpfe an der Front in Russland. Erst nach sechs Jahren Kriegsgefangenschaft kann er nach Österreich zurückkehren.

Ein Unfall machte das Leben schwerer

Danach begann er laut Ö3 bei den Wiener Linien zu arbeiten, holte die Matura nach und ging schlussendlich als Dienststellenleiter in Pension. Durch den Beruf als Schaffner lernte er auch seine Frau Ottilie kennen, die beiden sind bald 65 Jahre verheiratet und haben zwei Töchter.

Doch die Pension hatte Herrn Raimund nicht den Elan genommen, ganz im Gegenteil! Er organisierte gerne "Erholungsfahrten" für Freunde, doch ein Sturz auf den Rücken brachte ihn schlussendlich dorthin, was er jetzt seine Heimat nennt: Das Haus der Barmherzigen in Ottakring. Sein Lebensmotto ist allerdings noch heute: "Verkrampt's euch nicht, immer locker bleiben und positiv denken".