Österreich

HTL Mödling: Feuer im Herrenklo

Heute Redaktion
Teilen

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute morgen zu einem Brand in der HTL Mödling in der Technikerstraße. Für die Schüler bestand keine Gefahr.

Vor Unterrichtsbeginn bemerkten Lehrer das Feuer in den Klassenzimmern eines Werkstättengebäudes und riefen die Feuerwehr.

Diese konnte den Brandherd auf der Männer-Toilette sofort löschen.

Schüler und Lehrer der HTL befanden sich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, da das Gebäude schon vor Eintreffen der Löschtruppen evakuiert wurde. Insgesamt waren 49 Feuerwehrleute der Feuerwehr Mödling und Wiener Neudorf im Einsatz.

Die Brandursache wird nun von Brandermittlern der Polizei untersucht, Fremdverschulden wird nicht ausgeschlossen.

Die HTL Mödling gelangte erst kürzlich wegen Auseinandersetzungen zwischen Schülern und Busfahrern in die Schlagzeilen (heute.at berichtete).