Huawei öffnet Shop in Wien – Kunden stehen Schlange

Mittwoch war es soweit: Huawei eröffnete seinen Flagship Store auf der Kärntner Straße in Wien. Schon Stunden zuvor standen Kunden Schlange.

Nur einige Meter vom Konkurrenten Apple entfernt hat nun auch Huawei auf der Kärntner Straße in Wien einen Flagship Store eröffnet. Mittwoch war es soweit: Das rote Band wurde durchschnitten, das rund 600 Quadratmeter große Geschäft von Huaweis Österreich-Boss Jason Jiang für die Kunden freigegeben. Er handelt sich um eines der größten Flaggschiff-Geschäfte des Technologieunternehmens in ganz Europa, fünf Etagen beherbergen die Produkte des Konzerns.

Kunden standen schon bei Dunkelheit an

Schon Stunden vor der offiziellen Eröffnung hatte sich eine lange Warteschlange vor dem Geschäft gebildet: Manche Besucher hatten sich sogar mit Campingstühlen und Thermoskannen bereits in der Dunkelheit einen der ersten Besucher-Plätze reserviert. Drei Etagen sind im Shop für die Kunden vorgesehen, 20 Mitarbeiter werden die Interessierten in zehn Sprachen betreuen. Geöffnet ist der Store künftig von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr.

Man wolle "ein starkes Zeichen für unser nachhaltiges Investment" in Europa und Österreich setzen, so Jiang in seiner Eröffnungsrede. Neben Produkten wie den Smartphones Mate40 Pro und P40 Pro ist im Shop auch bereits das neue Huawei Nova 9 ausgestellt – das eigentlich erst am Donnerstag bei einem Event in der Wiener Messe der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Außerdem gibt es Dutzende Computer, Smartwatches, Tablets, Monitore, Lautsprecher und Zubehör zu ergattern.

Auch Smart-Home-Erlebniswelt vorhanden

Im Untergeschoss des neuen Huawei Flagship Stores befindet sich eine Smart-Home Erlebniswelt mit smarter Küche, intelligentem Wohnzimmer und vernetztem Laufband. Sie soll zeigen, wie Huawei-Produkte zusammenspielen und zentral über ein "Super Device" gesteuert werden können. Im Erdgeschoss ist der Produktbereich zu finden, in dem die neuesten Huawei-Geräte ausgestellt sind, im Obergeschoss kümmert sich das Service-Team um gerätespezifische Anliegen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
HuaweiWienTechnologie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen