Multimedia

Huawei setzt auf Fashion – mit der Watch GT 4 Serie

Tech als Fashion-Statement? Das will Huawei mit seinen neuen Wearables erreichen. Das Highlight ist dabei eine ganz neue Smartwatch-Serie.

Rene Findenig
Pamela Reif, internationale Mode- und Fitness-Ikone, und der olympische, Welt- und Europa-Goldmedaillengewinner Sir Mo Farah traten als Produktbotschafter:innen von Huawei für Wearables auf.
Pamela Reif, internationale Mode- und Fitness-Ikone, und der olympische, Welt- und Europa-Goldmedaillengewinner Sir Mo Farah traten als Produktbotschafter:innen von Huawei für Wearables auf.
Huawei

Das Motto "Fashion Forward" zeigte bereits, was Huawei mit seiner neuen Wearable-Strategie verfolgt. Und so sollen die neu in Barcelona vorgestellten Produkte laut dem Tech-Konzern "die Integration von Spitzentechnologie und intelligenten Gesundheitsfunktionen im völlig neuen Design auf das nächste Level heben". Highlight der neuen Produktreihe ist die Smartwatch-Serie Huawei Watch GT 4, außerdem stellte das Unternehmen die neuen High-Fidelity True-Wireless-Kopfhörer Huawei FreeBuds Pro 3 vor. "Die ersten Versionen der Huawei Watch GT 4 Serie sind ab sofort im Pre-Sale und ab dem 20. September in den Shops ab einem unverbindlichen Richtpreis von 249 Euro in Österreich verfügbar", so Huawei.

1/10
Gehe zur Galerie
    Highlight der neuen Produktreihe ist die Smartwatch-Serie Huawei Watch GT 4.
    Highlight der neuen Produktreihe ist die Smartwatch-Serie Huawei Watch GT 4.
    Huawei

    Weitere Versionen werden dann am 6. Oktober und am 6. November am österreichischen Markt eingeführt. Vom Start des Pre-Sales bis zum 15. Oktober 2023 erhalten Kund:innen beim Kauf einer Huawei Watch GT 4 (46 Millimeter) mit schwarzem Kautschukarmband und der Watch GT 4 (41 Millimeter) mit weißem Lederarmband die Kopfhörer Huawei FreeBuds SE 2 kostenlos dazu. Die neuen Smartwatches sollen "von der Designsprache modischer Uhrenklassiker inspiriert" sein, so Huawei. Weiter sollen die Uhren aber auch die gewohnt umfassenden Gesundheits- und Fitnessfunktionen bieten. 

    Mehr Präzision und neue Funktionen

    Laut Huawei wurde in "den vergangenen Jahren erheblich in die Forschung und Entwicklung investiert, um die Präzision der Parametermessungen zu erhöhen und neue Funktionalitäten einzuführen". Zudem bekam die 46-Millimeter-Version der Smartwatch eine oktagonale Form spendiert, während das 41-Millimeter-Modell rund blieb. Optimiert wurden die am Display angezeigten Aktivitätsringe, zudem gibt es eine neue "Stay Fit"-App und ein verbessertes GNSS-Tracking. "Mit Huawei TruSeen 5.5+ an Board lassen sich Gesundheitsparameter noch verlässlicher messen", heißt es. Ab sofort verfügbar ist die größere Uhren-Version mit einem schwarzen Fluoroelastomer-Armband und die kleinere mit einem weißen Lederarmband.

    Ab dem 6. Oktober wird die Huawei Watch GT 4 46 mm mit braunem Lederarmband sowie die Huawei Watch GT 4 41 mm mit goldenem Armband in Österreich verfügbar sein. Die Huawei Watch GT 4 46 mm mit Edelstahlarmband sowie die Huawei Watch GT 4 41 mm mit Edelstahlarmband werden ab dem 6. November in Österreich verfügbar sein. Details zum Launch der neuen Huawei FreeBuds Pro 3 gibt es indes noch nicht. Huawei verrät bisher nur wenige Details. So heißt es: "Die Huawei FreeBuds Pro 3 verfügen über ein einteiliges, glattes Gehäuse aus nano-verarbeitetem Glas, einen ultraleisen Doppeltreiber für klare Höhen und kraftvolle Bässe sowie einen verbesserten Triple Adaptive EQ für authentische Klangqualität."