Multimedia

Huawei zaubert Watch 4 und P60 Pro aus dem Hut

Huawei hat in München bei einem Launch-Event neue Geräte vorgestellt. Die Highlights sind das neue Smartphone P60 Pro und die Watch 4 Serie.

Rene Findenig
Huawei P60 Pro
Huawei P60 Pro
Huawei

Beim Launch-Event in München am Dienstag präsentierte Huawei neue Technologie für den europäischen Markt. Herzstücke sind das Flaggschiff-Smartphone Huawei P60 Pro und die neue Huawei Watch 4 Serie, in der es zwei neue Uhren-Modell geben wird. Daneben wurden auch die bereits im Handel erhältlichen Huawei FreeBuds 5 noch einmal gezeigt. Einen Blick gab es auch auf das neue Falt-Smartphone Mate X3 und das Highend-Notebook MateBook X Pro, die allerdings vorerst nur für Deutschland angekündigt wurden. Das Huawei P60 Pro erscheint dagegen am 17. Mai in Österreich, die Watch im Juni.

Huawei P60 Pro hat ein einzigartiges Design

"Das neue Flaggschiff-Smartphone P60 Pro übernimmt die bewährten Technologien in Sachen Fotografie und Ästhetik aus den vorhergehenden Modellen und wurde im optischen System und ästhetischen Design noch weiterentwickelt", so Huawei. Das 1.199 Euro teure Gerät ist mit einer "Ultra Lighting Telefotokamera" mit mehreren Linsengruppen ausgestattet. Es wird in der Ausstattung mit acht Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und 256 GB internem Speicher in Österreich in den Farben Schwarz und "Rococo Pearl" erscheinen. Vor allem das letztgenannte Modell ist ein echter Hingucker.

1/10
Gehe zur Galerie
    Beim Launch-Event in München am Dienstag präsentierte Huawei neue Technologie für den europäischen Markt. Das 1.199 Euro teure Huawei P60 Pro ist mit einer ...
    Beim Launch-Event in München am Dienstag präsentierte Huawei neue Technologie für den europäischen Markt. Das 1.199 Euro teure Huawei P60 Pro ist mit einer ...
    Huawei

    Beim "Rococo Pearl"-Modell soll es sich um das "branchenweit erste Perlenstruktur-Design auf der Rückseite"  handeln. Dazu wurde "natürliches Mineralperlenpulver auf der Geräterückseite eingearbeitet, um einen schimmernden Effekt zu erzeugen und mit einer einzigartigen natürlichen Textur jedes Smartphone zum Unikat zu machen". Zum Einsatz kommt auch das neue Kunlun-Glass-Panel von Huawei für den Display-Schutz. Zum Verkaufsstart bietet Huawei bei teilnehmenden Händlern eine Aktion an, bei der es bis 5. Juni zum P60 Pro eine Huawei Watch GT 3 (46 Millimeter) in der Farbe Schwarz gratis gibt.

    Auch neue Huawei Watch 4 Series vorgestellt

    Apropos Watch: Mit der Huawei Watch 4 Serie kommt nun eine neue Reihe von Smart Wearables von Huawei hinzu. Die Huawei Watch 4 und die Huawei Watch 4 Pro übernehmen beide die Technologie und Innovation der Huawei Watch Serie, sind dabei aber noch stärker auf das Thema Gesundheitsmanagement ausgerichtet. "Dank dem Ein-Klick- und Multi-Point-Monitoring von Huawei reicht ein Tippen auf das Handgelenk, um sich über seine Gesundheit zu informieren", so das Unternehmen. Beide Modelle sollen im Mitte Juni in Österreich erscheinen – um 449 und 549 Euro.

    Für Deutschland wurden zudem das faltbare Huawei Mate X3 und das neue Huawei MateBook X Pro vorgestellt. Weiters  wurde das Huawei MateBook 16s, ein Notebook mit 2,5K-Großbildschirm und dem leistungsstarken Intel Core-Prozessor der 13. Generation präsentiert. "Das faltbare Huawei Mate X3 begeistert mit seinem federleichten, superflachen Design trotz großem, hochauflösendem Bildschirm. Zudem wurde es rundum verbessert - wie beispielsweise bei den Innen- und Außendisplays, dem mehrdimensionalen Scharnier der neuen Generation und dem Bildgebungssystem", heißt es.