Szene

Hubert von Goisern kündigt neues Album "Federn" an

Heute Redaktion
Teilen

"Federn" wird es heißen, das neue Album von Hubert von Goisern. Der oberösterreichische Musiker hat das Werk am Freitag samt Cover-Artwork auf seiner Facebook-Seite angekündigt. Die Erwartungen an die Platte sind groß, lieferte er mit dem Vorgänger "Entwederundoder" doch sein kommerziell bislang erfolgreichstes Stück ab. Außerdem kommt der Dokumentarfim "Brenna tuat's scho lang" bald ins Kino.

"Federn" wird es heißen, das neue Album von Hubert von Goisern. Der oberösterreichische Musiker hat das Werk am Freitag samt Cover-Artwork auf angekündigt. Die Erwartungen an die Platte sind groß, lieferte er mit dem Vorgänger "Entwederundoder" doch sein kommerziell bislang erfolgreichstes Stück ab. Außerdem kommt der Dokumentarfim "Brenna tuat's scho lang" bald ins Kino.

Das Album "Federn" wird am 8. Mai 2015 in den Handel kommen. Gerade rechtzeitig vor der großangelegten Tournee, die ihn von Mitte Mai bis Ende August durch Deutschland, die Schweiz und Österreich führen wird.

Noch vor dem Release von Federn kommt Ende April die biografische Dokumentation "Brenna tuat's scho lang" ins Kino. Der Film wirft einen Blick auf den Künstler Hubert von Goisern und stellt folgende Frage: "Was hat Hubert von Goisern eigentlich zwischen seinen großen Erfolgen - 'Koa Hiatamadl' und 'Brenna tuat's guat' - gemacht?".

Hubert von Goisern - Federn

1. snowdown

2. stoansteirisch

3. es is wahr

4. so a segen

5. wia da wind

6. am hell-lichten tag

7. schnaps

8. i bin ganz alloan

9. alle 100 jahr

10. des kann's nit sein

11. neama vü zeit

12. i kann wieder fliegen

13. mir hat 'träumt (prolog)

14. singa gang guat

15. deux petites melodies