Welt

Hubschrauber befreite drei kanadische Häftlinge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Am Samstagabend sind drei Schwerverbrecher aus einem Gefängnis im kanadischen Quebec geflohen. Ein Hubschrauber landete auf dem Areal der Haftanstalt und flog mit den Häftlingen davon.

Der Helikopter sei am Samstagabend auf einem Hof des Haftzentrums der Provinz Quebec gelandet, habe die Gefangenen aufgenommen und sei dann seelenruhig davon geflogen, sagte Polizeisprecherin Ann Mathieu am Sonntag dem Sender RDI.

Die Polizei sucht im Rahmen einer Großfahndung nach den drei Ausbrechern im Alter von 35 bis 53 Jahren. Das Trio wird als große Bedrohung für die Bevölkerung angesehen.

Vorsätzlicher Mord und Drogendelikte

Die Flüchtigen waren 2010 festgenommen worden und gelten als mutmaßliche Köpfe eines Drogenrings. Sie sollten Anfang 2015 wegen vorsätzlichen Mordes vor Gericht gestellt werden. In einem bereits laufenden Verfahren werden ihnen zudem eine Reihe von Drogendelikten und Bandenkriminalität vorgeworfen.

 

;