Sportmix

Hubschrauber-Einsatz! Nächster Sturz bei Radrennen

Nach dem schweren Sturz des niederländischen Radprofis Fabio Jakobsen bei der Polen-Rundfahrt ist ein weiterer Fahrer verunglückt.

20 Minuten
Teilen
Mickael Delage
Mickael Delage
imago images

Der französische Radprofi Mickael Delage vom Team Groupama-FDJ sei nach einem Sturz mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Sprecher der Organisatoren des Rennens der Deutschen Presse-Agentur in Warschau am Freitag.

"Er ist bei Bewusstsein, sein Leben ist nicht in Gefahr." Zum genauen Unfallhergang sei noch nichts bekannt. "Das Rad ist ihm außer Kontrolle geraten, er ist gestürzt."

Am Mittwoch war der Niederländer Jakobsen im Zielsprint der ersten Etappe bei hoher Geschwindigkeit in die Absperrgitter gekracht und regungslos liegen geblieben. Der 23-Jährige war von seinem Landsmann Dylan Groenewegen abgedrängt worden.

Nach einer fünfstündigen Operation war Jakobsen in ein künstliches Koma versetzt worden. Mittlerweile ist er wieder bei Bewusstsein und wird nicht mehr künstlich beatmet, wie das Krankenhaus mitteilte.