Österreich

Hubschrauber rettet Hund aus Schlucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Bei einem Spaziergang durch die Tiroler Berge rutschte ein Husky aus und fiel zehn Meter tief in einen reißenden Fluss. Er konnte sich ans Ufer retten und wurde dort von einem Polizeihubschrauber gerettet.

Ein Innsbrucker Ehepaar war mit seinem Hund in der Tiefenbachklamm bei Brandenberg unterwegs, als das Tier auf dem schmalen Steig ausrutschte und zehn Meter tief in die Brandenberger Ache stürzte. Zum Glück ist der Husky ein ausgezeichneter Schwimmer: Er konnte sich trotz der reißenden Strömung an das gegenüber liegende Ufer retten.

Doch es war Berg- und Wasserrettern unmöglich, zu ihm zu gelangen; sie forderten Hilfe von der Polizei an. Ein Hubschrauber kam, von dem sich ein Flugretter abseilte und den verängstigten Husky barg.