Welt

Hubschrauber stürzt in Haus bei Times Square

In Manhattan kam es am Montagnachmittag zu einem schrecklichen Unfall. Ein Helikopter stürzte ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nähe des weltberühmten Times Square kam es am Montag zu einem Unglück. Ein Helikopter krachte zunächst auf ein Dach eines Hauses. Teile des Hubschraubers sollen auf die Straße gefallen sein.

Laut der Polizei ist die Situation noch recht unklar. Ob und wie viele Verletzte es gibt, wollte man nicht sagen. Der Sender ABC News berichtet, dass beim Unglück ein Mensch ums Leben gekommen ist.

Misslungene Notlandung

Ersten Erkenntnissen nach handelt es sich nicht um einen Anschlag. Vielmehr soll heftiger Regen und starker Wind zum Unfall geführt haben. Eine Augenzeugin berichtete, dass sie im 36. Stock in einer Sitzung mit Arbeitskollegen saß, als sie spürte, wie das Gebäude wackelte.

Wie der Gouverneur des Bundesstaats New York, Andrew Cuomo, mitteilte, handelte es sich offenbar um eine misslungene Notlandung des Helikopters auf dem rund 50 Stockwerke hohen Gebäude. Dabei sei Feuer ausgebrochen.

(slo)

;