Österreich

Hubschrauber von Red Bull in Tirol abgestürzt

In Höfen (Bezirk Reutte) hat am Donnerstag ein Red Bull-Kampfhubschrauber bei der Landung das Flughafengebäude touchiert.

Heute Redaktion
Teilen
Hubschrauberpilot Sigi "Blacky" S. kam mit dem Schrecken davon.
Hubschrauberpilot Sigi "Blacky" S. kam mit dem Schrecken davon.
Bild: Zoom Tirol (links), ZEITUNGSFOTO.AT (rechts)

Der Pilot flog mit dem Hubschrauber nach der spektakulären Flugshow beim Sommeropening der Highline 179 zum Flughafen in Höfen.

Nach ersten Informationen dürfte der Pilot bei der Landung mit den Rotorblättern ein Gebäude touchiert haben. Der Hubschrauber ging daraufhin laut Polizei in Flammen auf und stürzte zu Boden.

Mit Schrecken davon gekommen

Bei dem Absturz hatte der Mann riesiges Glück und blieb unverletzt. Er kam mit dem Schrecken davon.

Der Hubschrauber wurde hingegen komplett zerstört und ist nur mehr ein Wrack. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die genaue Absturzursache wird nun von der Polizei ermittelt.



(wil)

;