Österreich

Hubschrauber zerbricht in der Luft: 75-Jähriger tot

Bei einem Hubschrauber-Absturz in Südtirol wurde ein 75-Jähriger getötet – die Maschine war während des Fluges plötzlich auseinander gebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Die südtiroler Ortschaft Pfunders im Pustertal  in ihrer Nähe ereignete sich das Unglück.
Die südtiroler Ortschaft Pfunders im Pustertal in ihrer Nähe ereignete sich das Unglück.
Bild: Wikimedia Commons

Wie "stol.it" am Mittwochabend berichtet, ist es innerhalb eines Tages zu gleich zwei tödlichen Hubschrauberabstürzen gekommen.

Nach dem Unglück im Bezirk Schwaz bei dem zwei Menschen ihr Leben verloren, ist nun offenbar auch bei Pfunders im Pustertal (Südtirol) eine Maschine abgestürzt.

Gegen 13.30 Uhr ist ein Privat-Helikopter der Marke Enstrom aus bisher ungeklärter Ursache in eine Schlucht gestürzt. Dabei ist ein 75 Jahre alter Österreicher getötet worden.

Trümmer regneten über Wiese nieder

Die Maschine war gerade auf dem Weg nach Salzburg, als sie

in der Luft "in kleine Teile" zerbrach, wie die Nachrichtenseite berichtet. Die Trümmer regneten über einer Wiese nieder, beim Absturz soll die Maschine auch noch eine Stromleitung gestreift haben.

Die Einsatzkräfte sperrten das Unglücksareal vollständig ab. Nach Augenzeugenberichten schlugen schon vor dem Absturz Flammen aus dem Hubschrauber. Möglicherweise hatte ein mechanisches Problem das Unglück ausgelöst. (rcp)