Österreich

Hubsteiger auf Inntalautobahn katapultiert

Heute Redaktion
Teilen

Eine gefährliche Situation ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der Tiroler Inntalautobahn. Ein Tieflader, beladen mit einem sechs Tonnen schweren Hubsteiger, kippte um. Das transportierte Fahrzeug wurde auf die Überholspur geschleudert.

Gegen 15.30 Uhr transportierte ein Tiroler (44) auf einem Tieflader einen Hubsteiger. Als er auf der Inntalautobahn von Schwaz kommend in Richtung Kufstein fuhr, schaukelte der Anhänger plötzlich auf und kippte zur Seite. Die vier Stahlketten konnten den Hubsteiger nicht halten, dieser wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Überholspur zum Liegen.

Wie durch ein Wunder wurden keine andere Verkehrsteilnehmer getroffen. Der Hubsteiger, der Tieflader und die Fahrbahn wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Autobahn war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kurzzeitig vollständig gesperrt und drei Stunden lang nur einspurig über den Pannenstreifen befahrbahr.

;