Steiermark

Hündin entkommt aus Grundstück, attackiert Steirer (65)

Am Mittwoch attackierte eine freilaufende Hündin einen 65-Jährigen sowie dessen Yorkshire-Terrier. Beide mussten medizinisch versorgt werden.

Michael Rauhofer-Redl
Ein Rottweiler hat einen Steirer und dessen Hündin verletzt. (Symbolbild)
Ein Rottweiler hat einen Steirer und dessen Hündin verletzt. (Symbolbild)
istock

In Seiersberg-Pirka (Bezirk Graz-Umgebung) kam es am Mittwochmorgen zu einer folgenschweren Hunde-Attacke.

Rotweiler-Dame büxte aus

Gegen 07:20 Uhr waren ein 65-Jähriger und seine Hündin in Windorf am Ziegelteichweg unterwegs. Plötzlich wurden sie von einer acht Monate alten Rottweilerhündin attackiert und gebissen. Die Hündin dürfte zuvor aus einem Grundstück, vermutlich durch einen Sprung über den Zaun, entkommen sein, heißt es in der Aussendung. Eine Anrainerin verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 65-Jährige, der in die linke Hand gebissen wurde, ins UKH Graz eingeliefert. Seine Hündin wurde zur weiteren Behandlung zu einem Tierarzt gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer