Steiermark

Hüttenwirtin schlug Alarm, weil Wienerin nicht kam

Einsatzkräfte suchten Mittwochabend im Bezirk Murau nach einer Wienerin. Die 24-Jährige war nicht wie vereinbart auf einer Schutzhütte eingetroffen.

Andre Wilding
Teilen
Die Wienerin tauchte nicht auf der Almhütte im Bezirk Murau auf.
Die Wienerin tauchte nicht auf der Almhütte im Bezirk Murau auf.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Eine fürsorgliche Hüttenwirtin verständigte um 18.35 Uhr die Bergrettung. Zwei angemeldete Gäste trafen nicht wie vereinbart auf ihrer Schutzhütte ein.

Einsatzkräfte, drei Polizeistreifen sowie Alpinpolizei und Bergrettung Krakau, starteten daraufhin eine Suchaktion nach der Wienerin und ihrer Begleitung.

Auf anderer Almhütte gefunden

Die 24-Jährige und ihre männliche Begleitung konnten aber schließlich um 22.40 Uhr im Gemeindegebiet von Schladming angetroffen werden – allerdings auf einer anderen Almhütte.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;