Fussball
Hütter-Profi nach mehreren Brüchen im Gesicht operiert
Rückschlag für Trainer Adi Hütter. Sein Gladbach-Profi Tony Jantschke hat sich im Training schwer im Gesicht verletzt, wurde bereits operiert.
Vor dem großen Kracher im DFB-Pokal muss Adi Hütter auf seinen Spieler Tony Jantschke verzichten. Der 31-Jährige steht nicht zur Verfügung, wenn Borussia Mönchengladbach am Mittwoch auf den FC Bayern München trifft.
Grund: Jantschke hat sich bei einem üblen Zusammenprall im Training mehrere Brüche im Gesicht zugezogen. Hütter über den 31-Jährigen: "Tony wurde bereits operiert. Ich gehe davon aus, dass er möglicherweise in der Rückrunde wieder da ist."
In der deutschen Bundesliga sind erst 9 von 34 Runden absolviert. Hütters Aussage lässt also auf einen langen Ausfall seines Routiniers schließen. Der Österreicher bestätigt: "Ich glaube nicht, dass es bis Dezember noch ausgeht."
Gipfeltreffen im Pokal
Der Pokal-Hit am Mittwoch ist übrigens bereits das zweite Aufeinandertreffen mit dem deutschen Rekordmeister. Zum Saisonauftakt rang Hütter den Bayern mit seinen "Fohlen" ein Unentschieden ab, schrammte dabei sogar am Sieg vorbei. Mit 48.500 verkauften Tickets ist der Schlager ausverkauft.
Die Bayern sind mit 22 Punkten Tabellenführer. Gladbach liegt mit elf Zählern und Rang zwölf hinter den eigenen Erwartungen. Umso wichtiger wäre die große Überraschung gegen die derzeit schier übermächtigen Münchner.