Fussball

Hütter verliert überraschend bei Union Berlin

Adi Hütter muss sich mit Borussia Mönchengladbach auswärts Union Berlin 1:2 geschlagen geben und rutscht auf den 15. Tabellenrang ab.

Sebastian Klein
Teilen
Adi Hütter
Adi Hütter
imago images+

1:2! Fehlstart für Adi Hütter und die "Fohlen". Der Österreicher hält nach den ersten drei Bundesliga-Runden mit seinem neuen Klub bei lediglich einem Punkt. Den holte Gladbach an Spieltag eins gegen Titelverteidiger Bayern München noch in eindrucksvoller Manier. Auf die Niederlage gegen Leverkusen (0:4) folgt nun eine Pleite gegen Union Berlin.

Niko Gießelmann bringt die Hausherren in Führung (22.), Taiwo Awoniyi legt nach (41.). Der Anschlusstreffer von Jonas Hofmann kommt zu spät (91.).

ÖFB-Teamspieler und Union-Kapitän Christopher Trimmel spielt durch, Hannes Wolf steht auf der Gegenseite in der Startelf, wird aber ausgewechselt.

Hütter rutscht mit seinem Klub mit der zweiten Saisonniederlage auf Platz 15 ab. Die Union ist hingegen noch ungeschlagen, hält bei fünf Zählern und ist aktuell Achter.

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk
    Mehr zum Thema