Trainer-Beben in der deutschen Bundesliga! Der Österreicher Adi Hütter wird neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Der Frankfurt-Coach wechselt im Sommer für die Summe von 7,5 Millionen Euro trotz seines laufenden Vertrages bei der Eintracht.
Die "Bild" berichtet am Montag von der Einigung. Die beiden Klubs haben noch keine offiziellen Statements getätigt.
Noch nie wurde in Deutschland eine so hohe Ablösesumme für einen Trainer gezahlt. Hütter wird bei den Fohlen Marco Rose nachfolgen, der wiederum nach Ablauf der Spielzeit in Dortmund übernimmt. Gladbach kassiert für den Transfer von Rose fünf Millionen Euro.
Hütter liegt mit Frankfurt auf Champions-League-Kurs, ist aktuell Vierter mit sieben Punkten Vorsprung auf Dortmund. Gladbach ist nach 28 Spieltagen auf den enttäuschenden achten Rang abgerutscht.
Am kommenden Samstag kommt es um 15 Uhr zum brisanten Duell zwischen Frankfurt und Gladbach. Hütter tritt gegen seinen kommenden Arbeitgeber an. Der Österreicher muss hoffen, dass es nicht zu einem ähnlichen Form-Abfall wie beim kommenden Gegner kommt. Seit klar ist, dass Rose zu Dortmund wechseln wird, befindet sich Gladbach auf sportlicher Talfahrt.