Szene

"Verpiss dich" - Grant wütet gegen Boris Johnson

Der Schauspieler wandte sich nach der Auflösung des Britischen Parlaments durch Premier Boris Johnson an seine Fans.

Heute Redaktion
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Hugh Grant und Anna Eberstein
    Hugh Grant und Anna Eberstein
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    "Du wirst die Zukunft meiner Kinder nicht verscheißen. Du wirst die Freiheit, die mein Großvater in beiden Weltkriegen verteidigte, nicht zerstören. Verpiss dich, du überfördertes Badewannenspielzeug aus Gummi. Großbritannien lehnt sich gegen dich und deine kleine Gang von selbstbefriedigenden Oberschülern auf", kommentierte der 58-jährige Grant die jüngsten Ereignisse in der britischen Innenpolitik.

    Womit hatte sich der Premierminister den Zorn Grants eingefangen? Boris Johnson hatte angekündigt, das Parlament bis Mitte Oktober auf Zwangsurlaub zu schicken. Der Hardliner, der erst vor kurzem Teresa May in der Downingstreet abgelöst hat, will mit allen Mitteln eine "No Deal"-Brexit durchpeitschen.

    Nicht nur Grant ist über das Vorgehen der britischen Regierung empört. Zahlreiche Prominente schlugen angesichts der Meldung die Hände über dem Kopf zusammen. (baf )