Szene

Hugh Hefner verkauft legendäres Playboy Mansion

Heute Redaktion
Teilen

Playboy-Gründer Hugh Hefner hat einen Käufer für seine legendäre Villa in Hollywood gefunden. Das "Playboy Mansion" wurde vom 32-jährigen Investment-Banker Daren Metropoulus, der gleich nebenan wohnt, erworben. Der mittlerweile 90-jährige Hefner genießt allerdings noch Wohnrecht auf Lebenszeit.

Playboy-Gründer  hat einen Käufer für seine legendäre Villa in Hollywood gefunden. Das "Playboy Mansion" wurde vom 32-jährigen Investment-Banker Daren Metropoulus, der gleich nebenan wohnt, erworben. Der mittlerweile 90-jährige Hefner genießt allerdings noch Wohnrecht auf Lebenszeit.

Ein genauer Kaufpreis für die 1927 erbaute Villa wurde von dem Playboy-Sprecher nicht gemacht, Branchenexperten schätzen den Wert der Immobilie auf rund 176 Millionen Dollar. Hefner hatte das Anwesen, das er im Jahr 1971 um 1 Million Dollar kaufte, vor einigen Monaten zum Verkauf ausgeschrieben.

Bis zu seinem Tod genießt Hefner noch Wohnrecht in der Villa, danach will Käufer Metropoulos das Grundstück mit seinem eigenen zusammenlegen lassen. Ob er an der Immobilie, in der unzählige Stars unzählige legendäre Parties gefeiert haben, etwas ändern will, ist noch nicht klar. Gegenüber dem "Wallstreet Journal" sagte er, es sei ein "echtes Privileg", die Tradition der Immobilie zu wahren.