Szene

Hugh Jackman reanimiert "Ice Bucket Challenge"

Heute Redaktion
Teilen

Im Sommer 2014 kam man nicht daran vorbei: Die "Ice Bucket Challenge" regierte das Internet. Tausende Menschen weltweit, darunter auch viele Promis, kippten sich für den guten Zweck einen Kübel voller Eiswasser über den Kopf. Nun lässt Hugh Jackman (46) die Aktion wieder aufleben.

 





I know I'm late but - THIS IS THE 2015 ALS ICE BUCKET CHALLENGE. Motor Neurone Disease Australia official site Australia.com The ALS Association
Posted by on Samstag, 5. September 2015



Im Sommer 2014 kam man nicht daran vorbei: Die  (46) die Aktion wieder aufleben.

"Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber das ist die Ice Bucket Challenge 2015", sagt Jackman in dem auf Facebook geposteten Video. Mit Hemd und Fliege sitzt er in einer Badewanne um sich eine "eiskalte Dusche" zu gönnen. Damit unterstützt er die Organisation MND Australia.

MND ist die Abkürzung für Motor Neuron Disease, eine andere Bezeichnung für ALS. Für Hugh ist das bereits die zweite Teilnahme an dieser Challenge. Im letzten Jahr nahm er mit seinen "Pan" Co-Stars bereits daran Teil und nominierte Russell Crowe und den gesamten "Star Wars"-Cast.

Obwohl die Herausforderung schon im August 2015 erneut ins Leben gerufen wurde, konnte der virale Erfolg vom letzten Jahr nicht wieder erreicht werden. Dabei hat die Aktion einen ernsten Hintergrund, nämlich Geld für die Forschung der Amytrophe Lateralsklerose zu sammeln.

;