Szene

Hugh Laurie dankt "psychopathischem Millionär" Trump

Heute Redaktion
Teilen

Die Golden Globes, einmal im Jahr von der Hollywood Auslandspresse vergeben, gelten als ungenierteste der großen US-Film- und TV-Preisverleihungen. Hier wird von den Stars erwartet, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Heuer stand vor allem der künftige Präsident Donald Trump in der Kritik.

Dankesrede. Der Schauspieler wurde als bester Nebendarsteller für seine Performance in "The Night Manager" ausgezeichnet.

"Ich werde sagen können, ich habe bei den letzten jemals abgehaltenen Golden Globes gewonnen", so der 57-jährige Brite. "Ich möchte nicht schwermütig klingen, es ist nur so, dass sie die Worte 'Hollywood', 'Ausland' und 'Presse' im Titel tragen. Ich denke auch, dass sogar das Wort 'Vereinigung' für manche Republikaner leicht zwielichtig klingt."

Des weiteren bezeichnete Laurie Trump indirekt als Psychopathen: "Danke an die vielen Menschen, die mir diese außerordentliche, einzigartige Möglichkeit verschafft haben. Ich nehme diesen Preis im Namen von psychopathischen Millionären überall auf der Welt entgegen."

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!