Österreich

Chaos auf A1: So sollen sie jetzt ausweichen

Heute Redaktion
Teilen

Riesiges Verkehrschaos derzeit auf der A1. Ein Lkw verlor 7.500 Hühner. Folge: Sperre Richtung Wien, kilometerlanger Stau. Das ist jetzt die Ausweichroute.

Nichts geht mehr auf der A1 Richtung Wien. Die Fahrbahn ist seit den frühen Morgenstunden komplett gesperrt. Ein Hühnertransporter hat seine Ladung verloren, seither herrscht Chaos. Tausende Hühner laufen auf der Autobahn herum - mehr Infos hier.

7.500 Hühner auf der Autobahn

Die Szenen auf der Autobahn sind chaotisch. Unzählige Hühnerkäfige liegen auf der Straße, der Transporter hatte rund 7.500 Tiere geladen. Es wimmelt von toten, aber auch von lebendigen Hühnern. Die Tiere, die den Crash überlebten, liefen unkontrolliert auf der Fahrbahn herum.

Folge: Kilometerlanger Stau, derzeit (Stand 9 Uhr) sind es 14 Kilometer. Verkehrsexperten raten nun dazu, großräumig auszuweichen.

Das ist laut Experten die beste Ausweichroute:

- schon bei Sattledt von der Autobahn abfahren.

- dann geht es auf die B122 über Bad Hall und Steyr bis nach Haag

Picture

- dort kann man wieder auf die Autobahn auffahren

Verkehrschaos

Laut Asfinag dauert die Sperre noch bis mindestens 10 Uhr an. Um 9 Uhr gab es die Info, dass bald eine Fahrspur geöffnet werden soll.

Rettungsgassen-Desaster

Ärgerlich für die Rettungskräfte: Die Rettungsgasse funktionierte nach dem Unfall offenbar überhaupt nicht, was alles noch mehr in die Länge zog.

Ein Helfer vor Ort meinte gegen 8 Uhr zu "Heute": "Das wird hier noch Stunden dauern".

(rep)