Humboldt hört auf mit "Lernen, wo ich will"!

"Ich lerne gern, wo ich will, wann ich will und wie ich will." Der bekannte Werbe-Slogan wird bald Geschichte sein, denn Humboldt stellt wegen finanzieller Probleme sein Fernlehr-Programm ein, berichtet orf.at.

"Ich lerne gern, wo ich will, wann ich will und wie ich will." Der bekannte Werbe-Slogan wird bald Geschichte sein, denn Humboldt stellt wegen finanzieller Probleme sein Fernlehr-Programm ein, berichtet orf.at.

Die derzeit 2.000 Schüler sollen ihre Ausbildung noch beenden können, ein neues Programm gibt es aber nicht mehr. Das Wiener Institut wurde in den 1960ern gegründet, erst Anfang März wurde die Maturaschule an zwei Lehrende verkauft. Aktuell sind 15 Mitarbeiter bei Humboldt beschäftigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen