Fussball

Hummels macht die Meister-Ansage in Richtung Bayern

Die Bayern sind in der deutschen Bundesliga nicht zu bezwingen, holten sich den achten Meistertitel in Folge. Doch Mats Hummels will das ändern. 

Markus Weber
Teilen
Mats Hummels mit der Titel-Ansage in Richtung Bayern München.
Mats Hummels mit der Titel-Ansage in Richtung Bayern München.
Imago Images

Schon zum 30. Mal haben sich die Münchner die Meisterschale in der deutschen Bundesliga geholt. Borussia Dortmund konnte lange mithalten, den Münchnern aber nie gefährlich werden. 

Mit dem 2:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten RB Leipzig hatte sich der BVB am Samstag den Vize-Meistertitel gesichert - zum fünften Mal seit dem Titel-Doppel 2011 und 2012. Nur ein schwacher Trost für Hummels, der nach dem Spiel die Meister-Ansage in Richtung Bayern folgen ließ. 

Die Titel-Ansage

"Wir haben in der Hinserie viele Punkte liegen gelassen, dafür war die Rückrunde schon beeindruckend von uns. Wir haben nur drei Spiele verloren. Bayern hat aber einfach eine noch bessere Runde gespielt. Sie sind deswegen verdient Meister geworden", so der Dortmund-Abwehrchef bei Sky. 

Doch in der kommenden Saison plant Hummels den BVB-Angriff auf den Teller: "In der nächsten Saison wollen wir eins nach oben rutschen, das nehmen wir uns vor. Der Titel muss immer das Ziel sein." 

Da stimmte auch Julian Brandt zu: "Vizemeister ist nichts Besonderes, jeder will Meister werden. Dieses Jahr hat es nicht geklappt. Jetzt versuchen wir es nächstes Jahr wieder."