Österreich

Hummer-Mörder starb an Überdosis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Mit einer Überdosis Beruhigungsmittel soll jener Kräntner, der wegen Tötung eines ungarischen Polizisten zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde, in seiner Zelle Selbstmord begangen haben. Das berichtete die ungarische Tageszeitung "Delmagyarorszag" am Mittwoch.

Mit einer Überdosis Beruhigungsmittel soll jener , in seiner Zelle Selbstmord begangen haben. Das berichtete die ungarische Tageszeitung "Delmagyarorszag" am Mittwoch.

Das Beruhigungsmittel soll dem Kärntner auf Anraten eines österreichischen Facharztes verschrieben worden sein. Die Leitung der Haftanstalt hatte dem Häftling erlaubt, das Medikament in der Zelle zu lagern, will das Blatt aus nicht genannten Quellen erfahren haben.

Laut dem Bericht sind bei der toxikologischen Untersuchung Wirkstoffe des Beruhigungsmittels im Blut gefunden worden, in hundertfach höherer Konzentration als bei der Normaldosis üblich.

Selbstmord in Tagebuch angekündigt

Im Bericht ist auch von einem Tagebuch die Rede, in dem der zu 15 Jahren Haft Verurteilte seinen Selbstmord angekündigt habe. Er habe allen Menschen immer nur Probleme verursacht, soll der Kärntner als Grund für den Suizid angeführt haben.

 Der Verteidiger des Österreichers, Janos Buza, betonte, dass bisher noch kein Obduktionsbefund vorgelegt worden sei.